Advent, Advent…

Gestern fiel mir siedendheiß ein: Es ist 1 Tag vor dem 1. Advent und ich habe noch keine 4 Kerzchen, in welcher Form auch immer, die wir die nächsten 4 Sonntage anzünden könnten. Anderweitige Advents- und Weihnachtsdeko fällt dieses Jahr ohnehin aus, erstens da ich die dann zwecks Umzug sofort zum Ende des 2. Weihnachtstags abräumen müsste und zweitens da sie zu genau diesem Zweck schon mit anderem „Gruschkram“ den Frau selten benötigt (Osterdeko zum Beispiel) in einen Umzugskarton gewandert ist. Jaaaa vielleicht etwas voreilig, aber andererseits bin ich auch froh, nicht kurz vorm Umzug noch gefühlte tausend Sternchen und Schleifchen abdekorieren zu müssen…

Doch zurück zum Thema: Ein Adventskranz sollte schon irgendwie her! Also schnell das 5-Minuten-Teelicht-Adventsgesteck bestückt, verziert mit ein paar Christbaumanhängern (die noch in seperater Kiste gut zugänglich lagern weil der Christbaum gleich im neuen Haus einziehen darf und da dann so lang er nicht alle Nadeln von sich wirft wohnen darf). Fertig:DSC00068
Außerdem habe ich mir nicht nehmen lassen, im neuen Haus zumindest einen spartanischen Strohstern in die Haustür zu hängen. Da soll doch auch Advent sein. Für die fleißigen Handwerkerlein!

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, Häuslebau abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

