Advents-Spazier-Schlaf und Lauftraining unter erschwerten Bedingungen

Heute machten wir einen Waldspaziergang, um Moos für die Krippe im schwiegermütterlichen Wohnzimmer zu sammeln. Also, der Mann und ich spazierten und sammelten, der kleine Muck schlief im Kinderwagen. Allerdings erst nach einiger Zeit, da das ständige Stehenbleiben – zu Sammelzwecken – dem Einschlafen eben weniger förderlich ist als monoton gleichmäßiges geschobenwerden. Wer spät einschläft wacht auch später wieder auf, und so schlief er noch friedlich, als wir am Ausgangspunkt bei unserem Auto wieder angekommen waren. Allein der Gedanke, das engelsgleich schlafende Kind in den Autositz zu bugsieren und dabei zu wecken, tat mir in der Seele weh. So entschloss ich mich kurzerhand, den restlichen Weg mit Kinderwagen für mein sonntägliches Lauftraining zu nutzen, das, durchgefroren wie ich von der ewigen Stehenbleiberei war, wahrscheinlich flach gefallen wäre, hätte ich mich ins warme Auto und dann ins warme Wohnzimmer zu Lebkuchen und Tee begeben…

Laufen mit Kinderwagen, der zu wenig Luft im Reifen und Schlagseite hat, zusätzlich mit ungeeignetem Schuhwerk und in Jeans, ist nicht gerade das, was ich jeden Sonntag tun möchte, aber für ein Mal war’s ok.
Und es hat seinen Zweck voll erfüllt: Mir war wieder warm, der kleine Muck durfte sein Mittagschläfchen beenden und das Lauftraining für diese Woche ist auch abgehakt. Gut, vielleicht nicht ganz so ernsthaft wie sonst, aber 4,1 km unter diesen „widrigen Umständen“ sind auch was wert, wenn sie nicht gaaaanz so schnell gelaufen wurden. Zeit konnte ich leider keine messen, daher gibt’s heute auch keinen Runkeeper-Screenshot.

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, der kleine Muck, laufen, Mama und Kind abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

