Kleiner Muck, mit 16 Monaten…

Muck16Monate

  • …bist du 80 cm groß und knapp 11 kg schwer.
  • …hilfst du gerne beim Schneeräumen oder läufst so lange allein auf dem Hof rum.
  • …schläfst du Mittags nun wirklich nur noch 1x. Wir hatten es schon mehrmals versucht, weil du bei deinen 2 Nickerchen immer ewig zum Einschlafen gebraucht hast, aber nur eines war dann doch noch zu wenig. Jetzt scheint es zu reichen.
  • …hast du dich vor „Publikum“ an einer lauwarmen Teekanne „verbrannt“ (sonst fasst du viel wärmere Sachen an ohne mit der Wimper zu zucken…) und dann so theatralisch gejammert und nach einem Schokoladenkeks verlangt, dass es dir keiner verwehren konnte.
  • …wischt du die Küche wie ein großer
  • …und lehnst dann den Wischer mit einer wahnsinns-Präzision an die Wand, damit er nicht umfällt.
  • …kümmerst du dich reizend um deine kleine Cousine: Schnuller geben, schaukeln, Mütze anziehen.
  • …steigst du selber in deine Badewanne und kommst freiwillig nicht wieder raus.
  • …isst du gerne selber Nudeln (abwechselnd mit Fingern und Gabel), und wenn man dier die kurz vorenthält, z. B. weil sie noch abkühlen müssen, zitterst du am ganzen Körper vor Erregung.
  • …weißt du genau, was du willst und kannst dich auch ohne Worte sehr gut verständlich machen. Mit dem Sprechen wirst du es wohl wie mit dem Laufen halten: Du übst heimlich und erst wenn du es perfekt kannst, legst du los, aber dann richtig!

…vergeht mir die Zeit mit dir gerade viel zu schnell, und obwohl wir schon mal vorsichtshalber einen Kindergarten besichtigt haben, und mir meine Arbeit wirklich sehr fehlt, kann ich mir so gaaaar nicht vorstellen, dich ab Oktober zeitweise abzugeben. Nein, gar nicht! Ich bin eine Klammer-Mami! Das ist gerade ein großer Zwiespalt für mich. Seufz!

Advertisements

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, der kleine Muck, der Muck in Monaten, Mama und Kind abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s