Mit 21 Monaten…

Muck21Monate

  • …bist du 85 cm groß und 11,5 kg schwer.
  • …isst du fast alles, auch Fleisch in Mini-Stücken, vermischt mit irgendetwas anderem! Yeaaaah, kein Pürieren mehr!
  • …hast du 14 Zähne (der 4. untere Schneidezahn hat sich doch noch blicken lassen).
  • …ziehst du dir manchmal Pullover selber über den Kopf, die Gartenclogs aus, oder Mütze und Hut an (den Hut haben wir aber jetzt verloren – Määäänno der war so cool!).
  • …hast du (schon vor 2 Monaten) deinen Wortschatz mit „Papa“ begonnen, schnell kamen „Hammer“, „Baby“ und „Pfiat’di“ dazu, irgendwann auch „Mama“. Außerdem hast du deine eigenen Laute für viele Dinge und fängst neuerdings an, Wörter nachzuplappern, reduzierst das aber meist auf 2 Buchstaben.
  • …kennst du die richtigen Schubladen für jedes unserer Küchenutensilien.
  • …interessierst du dich für Kinderspielecken und Kinderfahrzeuge in Geschäften.
  • …findest du auf dem echten Gabelstapler oder Bulldog („Lulu“) sitzen aber um Welten cooler!
  • …schläfst du mittags manchmal ganz alleine ein (weil du so müde bist, dass dir alles egal ist), zur Not auch auf dem Küchenfußboden.
  • …verteilst du fleißig Küßchen.
  • …spielst du gerne am See im Sand und gartelst gerne.
  • …schwimmst du gerne im See, wenn du es mal ins kalte Wasser geschafft hast und sprudelst dabei über vor guter Laune.
  • …findest du Duschen abwechselnd total toll und voll doof.
  • …bist du gerne unterwegs und dann immer das freundlichste Kind der Welt, während du zu Hause wenn ich mit Hausarbeit beschäftigt bin schon mal rumgrantelst.
  • …willst du überall mithelfen, bringst dich oder unser Inventar dabei aber oft so in Gefahr, dass ich es verbieten muss (dann wird wieder gegrantelt).
  • …Hast du zum ersten mal das „Sandmännchen“ angeschaut.
  • …strickt dir die Oma eine Trachtenjacke und kann gar nicht glauben dass die tatsächlich so groß werden muss!

Ja mein Schatz, du bist wirklich schon ein großer, feiner Kerl, wir lieben dich über alles und freuen uns auf die nächsten Monate und viele Tage am See und im Garten!

Advertisements

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, der kleine Muck, der Muck in Monaten, Mama und Kind abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s