Kleiner Muck, mit 24 Monaten…

Muck24Monate

  • …bist du ZWEI Jahre alt! (Ja das ist rein rechnerisch klar, aber ich kann es nicht fassen wenn ich es nicht aufschreibe!)
  • …bist du amtlich vermessene 84,5 cm groß und 12,5 kg schwer, und seit meiner letzten Messung nicht etwa geschrumpft, sondern zum ersten Mal stehend gemessen worden, was mit cool-lockerer Kniehaltung gleich mal ein paar Zentimeter ausmacht.
  • …bist du beim Sprechen sicher nicht vorne dabei, aber wenn ich drüber nachdenke, wie viele Worte du schon sprichst, bin ich doch immer wieder überrascht, dass es tatsächlich schon so viele sind, und dem Kinderarzt reicht’s auch.
  • …hilfst du überall mit: du spülst, trocknest, räumst die Waschmaschine ein, reichst mir die Wäsche zum aufhängen, rührst in Töpfen, gießt Blumen, schiebst mit der Oma den Rasenmäher, räumst auf und putzt mit Staubsauger, Besen und Tuch.
  • …musst du da, wo du nicht helfen darfst, unbedingt zusehen.
  • …warst du in letzter Zeit auf 2 Hochzeiten und hast dich sehr manierlich benommen.
  • …bist du (außer kurz nach dem Mittagsschlaf) immer gut drauf und gehst auch auf ganz neue Leute sofort zu, würdest auch mit jedem den du 5 Minuten kennst, mitgehen.
  • …bist du, egal wo und wann, ein so unkompliziertes Kerlchen, dass ich mir kaum vorstellen kann, bei deinem Geschwisterchen nochmal so ein Glück zu haben.
  • …spielst du gern mit Fahrzeugen aller Art und machst tolle Geräusche dazu.
  • …bist du ganz entzückt wenn du Hunde oder Katzen siehst und willst sie unbedingt streicheln.
  • …hältst du bei Tieren im Bilderbuch deine Arme auf und sagst „her!“
  • …kannst du plötzlich sehr ausgiebig Bücher ansehen und fragst bei jedem Bild „denda?“ um zu hören was es ist.
  • …hast du das den Kinderarzt bei der U7 auch gefragt. Eigentlich wollte ja ER von DIR wissen, was das ist, aber die Freude hast du ihm nicht gemacht, is ja wohl klar dass DU das kannst. Aber ER hat anscheinend Null Ahnung 😉
  • …passen dir deine Schuhe vom Frühjahr ganz und gar nicht mehr.
  • …streichelst und küsst du mich zum Aufwachen manchmal.

…feierst du, unser süßer Sonnenschein, heute einen wunderschönen 2. Geburtstag mit Luftballons und Luftschlangen und Torte und Großeltern und Urgroßeltern und Geschenken und viel guter Laune!

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter der kleine Muck, der Muck in Monaten abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

