Die Terrassensaison kann eröffnet werden!

Na gut, vielleicht nicht ganz die richtige Jahreszeit, aber: Unsere Terrasse ist fertig! Auch nicht erst seit heute, aber ich kam noch nicht dazu, darüber zu schreiben, wir haben also schon den ein oder anderen schönen Nachmittag darauf verbringen dürfen!

Aber immer der Reihe nach: Zuerst musste ein Apfelbaum gefällt werden, auf dem Bild sieht man den Bagger noch den Wurzelstock entfernen, dann wurde der große Erdhaufen dem Erdboden gleich gemacht.

TerrasseBeginn

3 Lastwagen voll Kies später sah das ganze dann so aus (das Bild hat einen Knick in der Optik, weil ich auf zweimal Fotografiert habt, ihr entschuldigt!)

TerrassePlaniert

Dann wurden die Platten – gelber Sandstein – verlegt. Die Arbeiter beharrten drauf, dass das so eckig / stufig sein soll und der Chef-Landschaftsgärtner mit uns sicher keine Rundung vereinbart hat, weil das ja viiiiiel zu viel Arbeit sei.

TerrasseGestuft

Einen Anruf und (wahnsinnige!) 2 Arbeitsstunden später war die Terrasse dann doch rund und somit so wie wir es wollten und auch vereinbart hatten – schließlich wäre eigentlich ein Mäuerchen rundrum und dann der niedriger liegende Rasen geplant gewesen, die Mauer wäre ja wohl auch nicht im Zickzack verlaufen, oder??!! Nun aber doch alles ebenerdig angefüllt.

TerrasseRund

Inzwischen wächst auch schon Gras drumrum und die Sauerei rund ums Haus ist nicht mehr ganz so groß. Wir freuen uns aufs Frühjahr, wenn wir noch ein paar Blumen drumrum pflanzen können. Dazu muss allerdings nochmal etwas Erde und der darunter schon in 10 cm kommende Kies weg, um tiefer mit Erde aufzufüllen, denn die meisten Pflanzen gedeihen eben doch lieber in Erde… Haben wir irgendwie nicht bedacht beim Auffüllen…

Advertisements

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter alltägliches, Häuslebau abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Terrassensaison kann eröffnet werden!

  1. ellenkamika schreibt:

    Sieht super aus!

    Und diese Bauleute sind doch irgendwie immer gleich… o.O Zu viel Arbeit… echt…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s