12 von 12 im Dezember

Jaaa ich weiß, heute ist schon der 13. aber ich hab‘ gestern so fleißig für 12 von 12 bei Caro von „draußen nur Kännchen“ geknipst, und dann vergessen einen Beitrag zu schreiben, also erlaube ich mir heute ausnamsweise, den nachzureichen!

12v12_2015_12a

  • EINS: Der 12. im Dezember beginnt natürlich mit dem Öffnen des Adventkalenders.
  • ZWEI: Aber eigentlich begann der Tag schon irgendwann um 2 Uhr nachts, weil uns diese kleine Schnupfennase wachgehalten hat!
  • DREI: Zum Frühstück wird die Weihnachtspyramide angezündet.
  • VIER: Die Sonne scheint und zaubert ein Schattenspiel auf unsere Wand.

12v12_2015_12b

  • FÜNF: Wir bereiten einen Plätzchenteig vor.
  • SECHS: Der kleine Muck muss den restlichen Honig ausschlecken!
  • SIEBEN: Und dann das Glasröhrchen von der Vanilleschote runterwerfen – Scherben!
  • ACHT: Zur Sicherheit wird er zum Spielen mit dem Bärli geschickt bis alles scherbenfrei ist!

12v12_2015_12c

  • NEUN: Meine Eltern kommen vorbei und bringen (neben Kartoffeln und anderem uninteressanten Zeug) einen weihnachtlichen Blumenstrauß.
  • ZEHN: Die Männer (Muck, Mann und mein Papa) arbeiten an der zukünftigen Hausbank.
  • ELF: Am Nachmittag will der kleine Muck zum Spielplatz, also den Floh und die Sandspielsachen in den Wagen gepackt und los.
  • ZWÖLF: Aus dem vorbereiteten Teig wurden schließlich diese hübschen Brezeln.

Na dann bis im nächsten Jahr bei 12 von 12, dann hoffentlich auch hier wieder pünktlich!

Advertisements

Über die wolpertingerin

30, ein bayrisches Fabelwesen aus Strickmamsell, Mama, Berghex’, Leseratte,…
Dieser Beitrag wurde unter 12 von 12, alltägliches abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s